konterpass.de: Facebook Ads für Vereine und Verbände

Neues aus unserem Marketing-Blog – Facebook ermöglicht es mit einzelnen oder mehrstufigen Kampagnen für wenig Geld spezielle Bezugsgruppen anzusprechen. Werbung mit hoher Reichweite und geringen Streuverlusten, die auch Sportvereinen und Verbänden einiges bringen kann, aber nur, wenn man es richtig macht.

Man müsste mittlerweile lange nach Unternehmen suchen, die auf sinnvoll gestaltete Kampagnen bei Facebook verzichten würden, obwohl deren Zielgruppen hier zu einem großen Teil ihr Unwesen treiben. Darüber, welche Regeln bei der Erstellung und Verwaltung einer erfolgreichen Facebook-Seite wesentlich sind, hatten wir bereits berichtet. Doch wie lasse ich meine Community wachsen, wie erreiche ich potenzielle Mitglieder und Fans, die von den Aktivitäten meines Vereins sonst nichts mitbekommen, aber doch eine interessante Zielgruppe darstellen.

Facebook Ads ist das kostenpflichtige Werbeprogramm von Facebook und bietet die Möglichkeit gezielt Personen mit bestimmten Eigenschaften und Interessen auf sich bzw. seine Facebook-Seite, eine Veranstaltung oder eine Applikation aufmerksam zu machen. Insbesondere wenn gewisse Funktionen wie “Freunde einladen” nicht funktionieren. Doch wie gestaltet man seine eigene Kampagne, was kostet sie und wie kann ich im Nachhinein abschätzen, ob sie tatsächlich etwas gebracht hat?

Weiterlesen…

> konterpass.de
> Offizielle Facebook-Seite des Blogs

Foto: Screenshot von facebook.com