Kleines Spiel auf großer Bühne

Wer sagt eigentlich, dass sich aus einer Kleinfeld-Veranstaltung kein großes Event machen lässt? An diesem Wochenende findet in Holzbüttgen die Herren Kleinfeld-DM statt und der Ausrichter fährt ordentliches Geschütz auf – Filmeinspielungen, Cheerleader, Orchester, Livestream aller Spiele, DJ und Torwandschießen. Ein gelungener Abschluss der Floorball-Saison 2012/2013.

Für Programm ist jedenfalls gesorgt: Über 50 Helfer werden am Wochenende bei der Ausrichtung der Deutschen Kleinfeld-Meisterschaft der Herren anpacken, zur Finalshow am Sonntag um 15 Uhr zeigen die Cheerleader der SG Kaarst ihr Können, das Streichorchester des Albert-Einstein-Gymnasiums spielt die Nationalhymne.

„Wir sind sehr stolz, dieses Ereignis nach Kaarst geholt zu haben. Mehrere Städte hatten sich beworben, aber die neue Stadparkhalle und die messenahe Umgebung mit vielen Übernachtungsmöglichkeiten für die Teams haben den Ausschlag für uns gegeben“, erklärte Cheforganisator Tobias Müller gegenüber der Westdeutschen Zeitung.

Auch die Form stimmt - In Holzbüttgen gibt es formvollendete Programmhefte. / Foto: Presse DJK Holzbüttgen

Auch die Form stimmt – In Holzbüttgen gibt es formvollendete Programmhefte. / Foto: Presse DJK Holzbüttgen

Die Chancen des gesetzten Ausrichters DJK Holzbüttgen halten sich in Grenzen. Man gehe als Außenseiter an den Start, bekundete Jürgen Bornschein, Trainer des Regionalligisten, gegenüber der WZ. „Aber nach dem bitteren Scheitern gegen Frankfurt in der Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga haben sich meine Jungs akribisch auf die Endrunde vorbereitet. Das Erreichen der K.o.-Runde wäre schon ein Erfolg, und dann ist alles möglich“, so Bornschein.

In der neueröffneten Kaarster Stadtparkhalle treten folgende Mannschaften um den Kleinfeld-Titel an:

Gruppe A
DJK Holzbüttgen

UHC Elster

TuS Bloherfelde

Lumberjacks Rohrdorf

Gruppe B
TSV Neudorf-Bornstein

TV Schriesheim

TV Südkamen

BAT Berlin

Einen Livestream gibt es unter floorball.de, weitere Informationen auch auf der Website des Ausrichter unter dm-holzbuettgen.de.