Litvinov und Bonn verteidigen Titel

Litvinov durfte bei den GFO jubeln - Titel erfolgreich verteidigt. /Foto: Johannes Waschke

Litvinov durfte bei den GFO jubeln – Titel erfolgreich verteidigt. /Foto: Johannes Waschke

Bei den German Floorball Open in Leipzig verteidigte der tschechische Klub Bivoj Litvinov seinen Titel aus dem Vorjahr. Und auch in Stuttgart blieb der Champion gleich: Bonn siegte in einem spannenden Endspiel gegen die U18 des Schweizer Teams ULA. Als Belohnung gab es ein Traumauto.

Wie schon im Vorjahr ging der Titel der German Floorball Open nach Tschechien. Das Team von Bivoj Litvinov verteidigte bei der neunten Auflage des Leipziger Traditionsturniers seinen Titel aus dem Vorjahr. In einem hart geführten Finale schlugt der tschechische Zweitligist den deutschen Meister und Gastgeber MFBC Löwen Leipzig mit 8:4.

Deutlich torreicher ging das Spiel um Bronze aus: Hier siegte das schwedische Team Hallandsgatan, rund um den Bundesliga-Topscorer der letzten Saison, Petter Ericson-Hallen, mit 15:8 gegen die Red Devils Wernigerode. Fünfter wurden die Unihockey Igels Dresden.

Noble Trophäe - Beim Stuttgart-Cup gab es für die Sieger Karossen von Mercedes Benz (im Miniformat). /Foto: stuttgart-cup.de

Noble Trophäe – Beim Stuttgart-Cup gab es für die Sieger Karossen von Mercedes Benz (im Miniformat). /Foto: stuttgart-cup.de

Beim Stuttgart-Cup wiederholten die Dragons Bonn ihren Sieg aus dem Vorjahr. In einem engen Endspiel besiegten sie  die U18 des Schweizer Zweitligisten ULA 3:2 nach Penaltyschiessen. Beide Teams hatten zuvor im Turnierverlauf alle Spiele gewonnen. Bronze ging an Floorball Butzbach, der SC DHfK Leipzig wurde Fünfter.

Die zweite Auflage des Turniers im Stuttgarter Stadtteil Feuerbach wartete mit extravaganten Trophäen auf: Während bei den Berlin Open die Sieger Buddy Bears als Anspielung auf den Berliner Bären überreicht bekommen, erhielten die drei bestplatzierten Teams in Stuttgart Qualitätsware aus Untertürkheim. Die S-Klasse war dabei natürlich für Turniersieger Bonn reserviert.

Alle Resultate im Überblick

> German Floorball Open
> Stuttgart-Cup