Münster lädt zum Floorball Meeting

Bunte Mischung am FMM. / Foto: FMM PR

Bunte Mischung am FMM. / Foto: FMM PR

Auch dieses Jahr lockt das Floorball Meeting Münster wieder in den Westen der Republik. Unter dem Motto „Zirkus Zirkus“ wollen die Veranstalter das Event nicht nur bunter, sondern ebenfalls größer machen. Das FMM findet vom 30.05. bis zum 01.06.2014 statt.

Das Floorball Meeting Münster stellt sich als das größte Kleinfeldturnier Deutschlands vor. In diesem Jahr wird das beliebte Event zum ersten Mal zeitgleich in vier Hallen auf sechs Spielfeldern stattfinden. Das Orgateam rechnet mit der Teilnahme von 50 Mannschaften, die aus allen Ecken der Republik, aber auch aus floorballbegeisterten Nachbarstaaten anreisen werden.

Das Turnier findet in diesem Jahr unter dem Motto „Zirkus Zirkus“ statt und verspricht daher, besonders bunt zu werden. Zahlreiche Spiele, Wettbewerbe und Attraktionen werden die Wartezeit zwischen den Partien verkürzen und dem ganzen Turnier einen besonderen Charme verleihen. Nach einer zwangsweisen Verkleinerung im letzten Jahr, die durch eine eingestürzte Halle verursacht wurde, starten man in diesem Jahr wieder voll durch und vergrößere das Turnier deutlich. Alle Hallen und Spielorte sind fußläufig von der Haupthalle zu erreichen.

Zusätzlich zu der üblichen Verpflegung in Form des reichhaltigen Frühstücksbuffets wird wie jedes Jahr wieder der Grill angeschmissen und die berühmte Damhus-Wurst auf den Rost geworfen. Neben dem leiblichen Wohl wird neben der Übernachtungsmöglichkeit innerhalb der Haupthalle auch die Option im eigenen Zelt hinter der Halle auf der Wiese zu campen angeboten. Im vergangenen Jahr sei man von der Sonne satt gesegnet gewesen. Auch in diesem Jahr bestehe nach den Spielen die Möglichkeit sich im nahe gelegenen Kanal abzukühlen.

Weitere Informationen auf der offziellen Website des Turniers.