Storvreta ist Schwedischer Meister!

Storvreta ist Schwedischer Meister 2016! / Foto: Storvreta PR

Storvreta ist Schwedischer Meister 2016! / Foto: Storvreta PR

Vor einer Rekordkulisse von 18.166 Zuschauern boten Storvreta und Linköping in der Tele2 Arena Floorball von einem anderen Stern. Am Ende triumphierten im Schwedischen Superfinale die „Falken“ durch einen Siegtreffer von Kapitän Mattias Samuelsson. Der Damen-Titel geht an Pixbo.

Eigentlich schien Storvreta auf Kurs zu sein. Eigentlich. Sjögren und Samuelsson hatten für das 2:0 gesorgt. Nach Jendrisaks Anschlusstreffer, legte Petterson in der 25. Spielminute auf 3:1 nach.

Doch Linköping reagierte bärenstark. Fritzell und zweimal Karlsson drehten die Partie und Storvreta hechelte im Schlussdrittel plötzlich einem Rückstand hinterher. Dann aber glich Sjögren per Traumstafette aus und in der 51. Spielminute entschied Kapitän Samuelsson per Direktabnahme. 5:4 für Storvreta.

Auch im Damenfinale war für Spannung gesorgt. Wie Storvreta verlor auch Pixbo geben Mora eine komfortable Führung. Andréason zum 3:4 Mitte des zweiten Drittels. Ahlstrand und Krupnova drehten den Spieß aber rechtzeitig. Am Ende siegen die „Roten Füchse“ mit 6:5.