Redaktion

Floorball hat auch in Deutschland längst einen Status erreicht, der als leistungssportorientiert zu bezeichnen ist. Die Strukturen reichen in den Regionen immer tiefer, die Förderung wird breiter und nachhaltiger. Das Ligennetz expandiert stetig, nicht nur im Nachwuchsbereich. Ein solcher Trendsport, ein boomender noch dazu, verdient und benötigt eine würdige mediale Begleitung. Seit 2006 bietet das Floorballmagazin der deutschen Szene eine Plattform, die der breiten Vielfalt des Sportes gerecht wird und dessen Entwicklung bestmöglich fördert und dokumentiert.

Die feste Redaktion besteht dabei aus einem Duo, dessen Kompetenzen sich ergänzen. Jan Kratochvil absolvierte ein Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, war Bundestrainer beim deutschen Dachverband und ist als Experte für Eurosport aktiv. Tom Nebe studierte Medienkommunikation an der TU Chemnitz, war freier Mitarbeiter der BILD Dresden und BILD Chemnitz und ist ehemaliger Nationaltorhüter.

Kontakt:
Mikroverlag – Kratochvil / Nebe GbR
Paul-Heyse-Straße 1
10407 Berlin
fon: +49 170 81 97 259
mail: redaktion[ääät]floorballmagazin.de